Bionische Filter

Bionische Filter

Der bionische Filter von Qvitec und dem Ing. RTS ist in der Lage, trotz unterschiedlichster Lichtverhältnisse und Farben, verschiedene Konturen sowie Objekte sicher zu erkennen und vom Hintergrund zu unterscheiden.

 (Bild: Q.Vitec GmbH)

(Bild: Q.Vitec GmbH)

In hochdynamischen optischen Szenen scheitern gewöhnliche Bildverarbeitungsmethoden aufgrund von Rauschen, aber mit dem bionischen Filter sind stabilere Konturen für lichtunabhängige Applikationen garantiert. Trotz wechselnder Lichtverhältnisse, Farbveränderungen an Objekten oder störende Hintergründe, kann man die Technologie auch bei anspruchsvollen Bildverarbeitungsapplikationen einsetzen, wie Detektion/Verfolgung von Objekten, Prüfung auf Qualität & Vollständigkeit, sowie die Erkennung von Objekten und Konturen (z.B. fürs Bin Picking) und dies auch auf glänzenden Oberflächen.

https://qvitec.de/de/2021/03/05/bionischer-filter-2/

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige