Maschinenbau in China im Aufwind

Maschinenbau in China im Aufwind

Die Frühjahrsumfrage des VDMA unter den in China ansässigen Mitgliedsunternehmen zeigt, dass der Maschinenbausektor dort seinen Aufschwung weiter fortsetzt. Für 2021 erwarten die Unternehmen vor Ort ein Umsatzwachstum von 17%. 61% der Unternehmen bewerten die aktuelle Geschäftslage als gut, 35% als zufriedenstellend. Im Herbst 2020 waren es noch 16%, die über schlechte Geschäfte klagten. Überdurchschnittlich positiv fallen ndie Einschätzungen für die Sektoren Fluidtechnik, Elektrische Automation und Textilmaschinen aus.

 (Bild: VDMA e.V.)

(Bild: VDMA e.V.)

Allerdings wirken anhaltende Reiserestriktionen weiter stark geschäftsschädigend.

VDMA e.V.
https://www.vdma.org/viewer/-/v2article/render/16250330

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige