Verbundprojekt Thermisches Ermüdungsrisswachstum

Verbundprojekt Thermisches Ermüdungsrisswachstum

Der TÜV Nord hat den abschließenden Richtlinienentwurf des dreijährigen Forschungsprojekts zum Thermischen Ermüdungsrisswachstum (THERRI) veröffentlicht. Damit ist das Forschungsprojekt von TÜV Nord, der Universität Rostock, des Forschungszentrums Jülich und des Kraftwerks Rostock abgeschlossen.

Neben einem Verweis auf den Entwurf im VGB Standard 506 wird er auch vom VdTÜV überarbeitet und zu einem eigenen Standard weiterentwickelt. Zudem dient das Dokument als Grundlage eines Softwarepakets zur Inspektionsintervallberechnung, das TÜV Nord derzeit gemeinsam mit einem Industriepartner entwickelt.

TÜV Nord AG - Verlag TÜV Nord

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.