Smarc 2.1 mit mehr Embedded Vision

Smarc 2.1 mit mehr Embedded Vision

Das SGET hat die neue Spezifikation Smarc 2.1 genehmigt. Sie bringt zusätzliche Funktionen, wie SerDes-Unterstützung für erweiterte Edge-Konnektivität und bis zu 4 MIPI-CSI-Kameraschnittstellen, um die steigende Nachfrage nach einer Fusion von Embedded-Computing und Embedded-Vision zu erfüllen. Die neuen Funktionen sind abwärtskompatibel mit Rev.

 (Bild: Standardization Group for Embedded Technologies e.V.)

(Bild: Standardization Group for Embedded Technologies e.V.)

2.0. Da die umfassende Ethernet-Unterstützung für mehr Konnektivität am Rand zunehmend an Bedeutung gewinnt, bieten zwei der vier unterstützten PCIe-Lanes nun zwei zusätzliche Ethernet-Ports über SerDes-Signale. Diese können durch den Anschluss von GigE-Vision-Kameras auch für die Bildverarbeitung genutzt werden.

Standardization Group for Embedded Technologies

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Highspeed Vision Webinar

Highspeed Vision Webinar

Am Dienstag den 18. Juni findet ab 14 Uhr (CET) das inVISION TechTalks Webinar ‚High-Speed Vision‘ statt. Dabei stellen Emergent Vision, Baumer und Euresys verschiedene Themen in den Fokus wie Highspeed-Übertragungen mit RMDA: Pro & Contra, 100GigE Vision und kein Ende; 100G Highspeed Streaming über CoaXPress over Fiber FPGA IP Core, Ausblick auf GigE Vision 3.0 mit RDMA (ROCEV2)-Unterstützung …