3D-Laserscanner mit KI-Algorithmen

Bild: OPT Machine Vision Tech Co. Ltd.

OPT hat seine Produktpalette mit neuen 3D-Laserscannern erweitert. Die Triangulationsscanner verwenden eine blaue Laserlinie (405nm) und präzise Optiken. In Kombination mit einem IC-Prozessor wird die Helligkeit des Lasers auf die Oberflächenbeschaffenheit des Messobjekts automatisch angepasst und so eine optimal zu messende Laserlinie erreicht. Die Messgenauigkeit geht bis in den Mikrometerbereich. Durch die telezentrischen Optiken und die Powellprismen der 3D-Scanner werden abgeschattete Bereiche vermieden, was eine umfassende Fehlererkennung ermöglicht. Dies ist von entscheidender Bedeutung bei der Inspektion von steilen Bereichen oder die Fehlererkennung in kleinen Sichtfeldern, wie z.B. bei der oberen Abdeckung von Lithiumbatterien, beim Löten von Dichtungsnägeln, bei Leiterplattenkomponenten und anderen Inspektionsszenarien. Weiterhin sind die Laserscanner mit FPGA-Edge-Computing-Technologie, integrierter Neigungs- und Höhenkorrektur.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.