Embedded Video-Sensormodul

Embedded Video-Sensormodul

Das Sensormodul MOD255I basiert auf dem 4K SuperFishEye Miniaturobjektiv DSL255. Das hochauflösende Modul ermöglicht eine Auflösung von bis zu 12MP und ist mit einem 1/2.3″ Sony CMOS-Sensor mit einem aktiven Pixel-Array von 4.072×3.062 ausgestattet.

Bild: Framos GmbH

Der CMOS-Consumer-Sensor IMX477 bietet 12MP mit 60fps bzw. 4K2K-Video mit derselben Bildrate. Das vollintegrierte und perfekt auf den Sensor ausgerichtete Objektiv weist ein Blickfeld von 190° mit einem 4,3mm-Bildkreis auf. Außerdem erzielt es mit Blende F/2.0 auch bei wenig Licht ausgezeichnete Ergebnisse. Die MIPI-Schnittstelle bietet vier Lanes mit jeweils 2,1Gbps für eine digitale 12Bit-Ausgabe inklusive Zeilen- und Bildratensynchronisierung.

Framos GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.