KI im Produktionsumfeld

KI im Produktionsumfeld

Der Tank-870AI bietet ein Inferenzsystem für Künstliche Intelligenz, das mit vorinstalliertem Linux Ubuntu 16.04 LTS Betriebssystem und Ready-to-Use Software überzeugt. 

 (Bild: ICP Deutschland GmbH)

(Bild: ICP Deutschland GmbH)

Die Hardware basiert auf einer Intel Skylake oder Kaby Lake CPU und verfügt über bis zu 32GB vorinstalliertem Arbeitsspeicher. Ein Highlight sind die Mustang KI-Beschleunigungskarten, die dank zweier PCIe x8 Erweiterungsslots Platz finden. Bei Auslieferung ist der ICP bereits mit einer 1TB 2.5″ HDD ausgestattet und unterstützt eine weitere SSD mit RAID 0/1 Funktionalität. Als Ready-to-Use Software wird auf das Open Visual Inference & Neural Network Optimization Toolkit (OpenVINO) von Intel gesetzt.

ICP Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.