Metalldetektion bei Sortierungen

Metalldetektion bei Sortierungen

Die induktiven Sensoren der Abas ThinLine Familie von EVK dienen zur ortsaufgelösten Echtzeiterkennung von Eisen- und Nichteisenmetallobjekten in der industriellen Sortierung.

Bild: EVK DI Kerschhaggl GmbH

Die Induktionssensoren sind in Standardarbeitsbreiten von 600, 1.000, 1.200, 1.600 und 2.000mm erhältlich und mit einer GigE-Vision-Schnittstelle ausgestattet. Ausgabedaten können direkt in ein EVK-eigenes I/O-System eingespeist werden, welches die Effektorik des Sortiersystems ansteuert. Hersteller von Sortiermaschinen können also Abas TL problemlos in ihre Sortiermaschinenlinien integrieren, ohne spezielle Schnittstellen zu ihren Maschinen entwickeln zu müssen.

EVK DI Kerschhaggl GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.