Embedded-Vision-Kit für AI Edge Computing

Embedded-Vision-Kit für AI Edge Computing

Das neue Imaging-Kit mit NPU-Rechenpower des i.MX 8M Plus von Phytec ist für die Entwicklung besonders leistungsstarker Vision-Anwendungen entwickelt.

 (Bild: Phytec Messtechnik GmbH)

(Bild: Phytec Messtechnik GmbH)

Es besteht aus dem phyCore-i.MX-8M-Plus-Prozessorboard mit zwei MIPI CSI-2-Eingängen und zwei ISP, einer Global Shutter HD-Farbkamera sowie ein vorinstalliertes Linux-Image mit integriertem V4L2-Kameratreiber. Die integrierten ISP bereiten die Kamerabilddaten unabhängig von der CPU auf. Bayer-Demosaicing von hochaufgelösten Live-Streams ist in Echtzeit ohne CPU-Last möglich. Die NPU-Einheit mit 2,3 TOPS kann die Verarbeitung von neuronalen Netzen um den Faktor 20 beschleunigen. Die NPU ist im BSP über TensorFlow Lite integriert.

Phytec Messtechnik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Highspeed Vision Webinar

Highspeed Vision Webinar

Am Dienstag den 18. Juni findet ab 14 Uhr (CET) das inVISION TechTalks Webinar ‚High-Speed Vision‘ statt. Dabei stellen Emergent Vision, Baumer und Euresys verschiedene Themen in den Fokus wie Highspeed-Übertragungen mit RMDA: Pro & Contra, 100GigE Vision und kein Ende; 100G Highspeed Streaming über CoaXPress over Fiber FPGA IP Core, Ausblick auf GigE Vision 3.0 mit RDMA (ROCEV2)-Unterstützung …