Ausschreibung: EMVA 2013 Young Professional Award

Ausschreibung: EMVA 2013 Young Professional Award

Der EMVA Young Professional Award ist ein jährlich ausgelobter Preis, der die außergewöhnliche und innovative Arbeit eines Studenten/einer Studentin oder Young Professionals in der Bildverarbeitung honoriert. Ziel der European Machine Vision Association EMVA ist es, Innovation in unserer Industrie weiter zu fördern, einen Beitrag zum wichtigen Aspekt der Ausbildung in der Bildverarbeitungsdisziplin zu leisten sowie eine Brücke zwischen Forschung und Industrie zu bilden. Mit dem Preis möchte EMVA speziell Studenten/Studentinnen dazu ermuntern, sich auf die technischen Herausforderungen der industriellen Bildverarbeitung zu fokussieren und die neuesten Forschungsergebnisse der Bildverarbeitung auf die praktischen Erfordernisse unserer Industrie anzuwenden.

Die für den EMVA-Award an die Arbeiten gestellten Kriterien sind:

1. Herausragende innovative Arbeit auf dem Gebiet der Bildverarbeitung mit industrieller Relevanz. Der Industriefokus ist frei wählbar. Eine Kommerzialisierung sollte möglich sein, sie muss aber noch nicht implementiert sein.

2. Die Arbeit muss in den letzten zwölf Monaten von einem Studenten/einer Studentin oder jungen Forscher(in) im Rahmen seiner/ihrer Ausbildung erstellt worden sein. In der Zwischenzeit kann der Student/die Studentin in den professionellen Bereich gewechselt haben.

Ein kurzes Abstrakt der Arbeit auf 1-2 Seiten in englischer Sprache muss für die Bewerbung an das EMVA-Sekretariat bis spätestens 31. März 2014 unter folgender Adresse gesandt werden: Frau Natalia Soto, E-mail: soto@emva.org.

Unter den eingesandten Papieren wird der EMVA-Vorstand als Repräsentant der Europäischen Bildverarbeitungsindustrie die beste Arbeit auswählen. Die Gewinnerin/der Gewinner wird auf der 12. EMVA Business Conference 2014 vom 15.-17. Mai in Wien/Österreich bekanntgegeben und bekommt dort die Gelegenheit, seine/ihre preisgekrönte Arbeit vor europäischen und weltweiten Führungspersönlichkeiten der Bildverarbeitung vorzustellen. Diese Präsentation wird im Anschluss in der internationalen Fachpresse veröffentlicht. Verbunden mit der Ehre des EMVA Young Professional Award und der Aufmerksamkeit für die eigene Forschungsarbeit ist ein kostenloser Konferenz-Pass für die EMVA-Konferenz sowie die Übernahme sämtlicher Reisekosten.

EMVA European Machine Vision Association

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.