Interface Advisor

Interface Advisor

Hilfe bei der Wahl der passenden Kameraschnittstelle

Falls Sie nicht sicher sind, welche digitale Kameraschnittstelle Sie wählen sollen, unterstützt Sie jetzt das Internet Tool ‚Interface Advisor‘. Es hilft Ihnen bei der Entscheidung, welche Schnittstelle sich am besten für Ihre Anforderungen eignet.
Mithilfe des Interface Advisors haben Anwender nun die Möglichkeit, in nur wenigen Minuten die für sie richtige Schnittstelle zu finden. Je nach individueller Anforderung und Anwendung wählt man seine Kriterien aus – Kabellänge, Bandbreite, Plug-and-play-Relevanz, Kameraanzahl, Echtzeiterwartung und Kosten – und erhält dann direkt eine Empfehlung, welche Schnittstelle am besten passt. Die finale Empfehlung ergibt sich dabei aus den angegebenen Daten, die jeweils mit einer Punktezahl versehen werden (je nachdem, wie gut die Übereinstimmung zur jeweiligen Schnittstelle ist). Die Schnittstelle, die am Ende die höchste Punktzahl hat, ist dann die passende Lösung für die Anwendung. Das Tool hilft einem dabei, sich zwischen den Kameraschnittstellen USB3 Vision, Camera Link und GigE Vision zu entscheiden. Zudem besteht die Möglichkeit, nach der Wahl direkt die entsprechende Kamera auszuwählen, da das Tool direkt mit dem Kamera-Selektor verbunden ist. Die Auswahlhilfe finden Sie auf der Basler-Homepage, indem Sie rechts oben im Suchfeld den Namen ‚Interface Advisor‘ eingeben.

Basler AG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EMVA
Bild: EMVA
EMVA 1288 Standard Online Training

EMVA 1288 Standard Online Training

Am 18. Juni sowie am 3. Dezember findet ein dreitägiger Online-Kurs zur Norm 1288 der European Machine Vision Association (EMVA) statt. Ziel des Trainingskurses ist u.a. die vertiefte Kenntnis über die Grundlagen der neuen Version 4.0 sowie das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Bild: Mahr GmbH
Bild: Mahr GmbH
Mahr Innovation Days 2024

Mahr Innovation Days 2024

Am 12. bis 13. Juni findet in Göttingen bei Mahr die Innovation Days 2024 statt. Dabei stellt die Firma zahlreiche Neuheiten zur Oberflächenmessung und Messtechnik vor und gibt an beiden Tagen in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Produkte.

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.