EMVA Young Professional Award 2023

Bild: EMVA European Machine Vision Association

Bewerber für den EMVA Young Professional Award 2023 sind eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen. Der Preis ist mit 1.500EUR dotiert, um die herausragende und innovative Arbeit eines Studenten oder eines Young Professionals auf dem Gebiet des maschinellen Sehens oder der Bildverarbeitung zu würdigen. Die Bewerber können ihre Unterlagen bis zum 31. März 2023 einreichen (zweiseitige Zusammenfassung, die die Innovation und den beabsichtigten kommerziellen Nutzen zusammenfasst; einseitiger Lebenslauf; Kopie der Masterarbeit oder Doktorarbeit). Der Gewinner des Preises wird auf der 21. EMVA-Wirtschaftskonferenz bekannt gegeben.

EMVA European Machine Vision Association
https://www.emva.org/news/young-professional-award-23-call-for-application/

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Highspeed Vision Webinar

Highspeed Vision Webinar

Am Dienstag den 18. Juni findet ab 14 Uhr (CET) das inVISION TechTalks Webinar ‚High-Speed Vision‘ statt. Dabei stellen Emergent Vision, Baumer und Euresys verschiedene Themen in den Fokus wie Highspeed-Übertragungen mit RMDA: Pro & Contra, 100GigE Vision und kein Ende; 100G Highspeed Streaming über CoaXPress over Fiber FPGA IP Core, Ausblick auf GigE Vision 3.0 mit RDMA (ROCEV2)-Unterstützung …