EMO Hannover 2023 punktet mit hoher Internationalität

Die Grob-Werke zeigten beispielhaft, wie auf ihren Bearbeitungszentren großformatige Komponenten wie die Batteriewanne und das Getriebegehäuse gefertigt werden können.
Die Grob-Werke zeigten beispielhaft, wie auf ihren Bearbeitungszentren großformatige Komponenten wie die Batteriewanne und das Getriebegehäuse gefertigt werden können.Bild: Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.

In der vergangenen Woche ging die EMO in Hannover zu Ende. Von den rund 1.850 Ausstellern kamen rund 70% aus 45 verschiedenen Ländern, darunter China, Italien, Taiwan, der Schweiz und Japan. Von den rund 92.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern waren es 54% aus 130 Ländern. Rund ein Drittel der Fachbesucher reiste aus Asien an. 30% der Besucher nennen in der Besucherbefragung als wichtigstes Besuchsziel die Information über Neuheiten und Trends. Hinzu kommt die konkrete Suche nach Lösungen für ihre Problemstellung.

Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.
https://emo-hannover.de/press/emo-hannover-2023-punktet-erneut-mit-hoher-internatio-nalit%C3%A4t-und-innovativen-l%C3%B6sungen-f%C3%BCr-aktuelle-herausforderungen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Highspeed Vision Webinar

Highspeed Vision Webinar

Am Dienstag den 18. Juni findet ab 14 Uhr (CET) das inVISION TechTalks Webinar ‚High-Speed Vision‘ statt. Dabei stellen Emergent Vision, Baumer und Euresys verschiedene Themen in den Fokus wie Highspeed-Übertragungen mit RMDA: Pro & Contra, 100GigE Vision und kein Ende; 100G Highspeed Streaming über CoaXPress over Fiber FPGA IP Core, Ausblick auf GigE Vision 3.0 mit RDMA (ROCEV2)-Unterstützung …