Programm Embedded Vision Europe Konferenz 2019

Come together

Programm Embedded Vision Europe Konferenz 2019

Für die zweite Embedded Vision Europe vom 24. bis 25. Oktober im ICS Stuttgart steht das Programm mit internationalen Experten und spiegelt die Bandbreite von Embedded Vision wider. Unter den Rednern sind u.a. Intel und Nvidia.

Während der Embedded Vision Europe 2019 findet auch eine Table Top Ausstellung statt, auf der sich u.a. Active Silicon, Allied Vision, Baumer, Gidel, IDS, Phytec, The Imaging Source und Vision Components präsentieren. (Bild: EMVA European Machine Vision Association)


Dies beginnt beim Keynote-Redner David Austin (Intel Corporation). Seine Arbeit konzentriert sich auf KI-basierte Lösungen für den industriellen IoT-Markt und er thematisiert in seiner Keynote ‚Flexible and Practical AI for Industrial Deployment‘. Weitere Redner der Konferenz sind unter anderem Neil Trevitt (Nvidia/ Khronos) der über ‚APIs for Accelerating Vision and Inferencing: an Industry Overview of Options and Trade-offs‘ spricht, sowie Andrea Dunbar (CSEM), die über ‚Autonomous data-logger with ULP imager‘ spricht, sowie Bram Senave (Easics) mit einem Vortrag zu ‚Embedded deep learning in PCB inspection‘. ‚Processor Architectures for Machine Learning‘ ist der Titel des Vortrags von Jagan Ayyaswami (Micron Technology). Jonathan Hou (Pleora) blickt mit seiner Präsentation ‚Embedded Learning and the Evolution of Machine Vision‘ auf die rasante Entwicklung der Bildverarbeitung der letzten Jahre. Michael Engel (Vision Components) stellt ‚MIPI Cameras: New Standard for Embedded Vision‘ vor und EMVA Präsident Jochem Herrmann betont in seiner Präsentation die Bedeutung von Standardisierung auch für den Bereich Embedded Vision. ‚How to set up an embedded system for industrial embedded vision – Requirements, components, and solutions‘ wird Gion-Pitschen Gross (Allied Vision) vorstellen und Pierre Gutierrez (Scortex) spricht über ‚The challenges of deploying Deep Learning for visual quality inspection‘. Über die bestehenden Deep Learning-Modelle hinaus schaut Dr. Vassilis Tsagaris (IRIDA Labs) und spricht über ‚An holistic embedded vision approach: looking beyond the deep learning models‘.

EMVA begrüßt Neumitglieder

Seit dem Frühjahr ist die Mitgliederzahl der EMVA weiter gewachsen. Der europäische Bildverarbeitungsverband begrüßt die iiM AG, ein deutscher Anbieter für Lösungen im Bereich der optischen Messtechnik und Beleuchtungstechnik für die Bildverarbeitung. Ein herzliches Willkommen auch an den Deep Learning und Computer Vision Spezialisten Cogniac aus Kalifornien. Das jüngste Neumitglied kommt aus China: Mega Phase Industrial Inspection Technology hat seinen Unternehmenssitz in Shanghai und bietet Inspektionslösungen an.

Themen:

| Fachartikel
EMVA European Machine Vision Association

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EMVA
Bild: EMVA
EMVA 1288 Standard Online Training

EMVA 1288 Standard Online Training

Am 18. Juni sowie am 3. Dezember findet ein dreitägiger Online-Kurs zur Norm 1288 der European Machine Vision Association (EMVA) statt. Ziel des Trainingskurses ist u.a. die vertiefte Kenntnis über die Grundlagen der neuen Version 4.0 sowie das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Bild: Mahr GmbH
Bild: Mahr GmbH
Mahr Innovation Days 2024

Mahr Innovation Days 2024

Am 12. bis 13. Juni findet in Göttingen bei Mahr die Innovation Days 2024 statt. Dabei stellt die Firma zahlreiche Neuheiten zur Oberflächenmessung und Messtechnik vor und gibt an beiden Tagen in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Produkte.

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.