Kontraststarker Röntgendetektor

Kontraststarker Röntgendetektor

Der GOM CT macht feinste Details im gesamten Bauteil sichtbar und erfasst komplexe Bauteile in einem Scanvorgang. Seine Stärke spielt das System vor allem bei der Digitalisierung von kleineren Kunststoff- und Leichtmetallteilen aus.

 (Bild: GOM GmbH)

(Bild: GOM GmbH)

Ein kontraststarker 3k-Röntgendetektor erzeugt ein sehr feines Pixelraster (3.008×2.512 Pixel). Eine 5-Achs-Kinematik mit integriertem Zentriertisch ermöglicht das Bauteil optimal im Messvolumen zu positionieren. Innerhalb des Messfelds (240x400mm) können auch mehrere Objekte gleichzeitig pro Scanvorgang gemessen werden. Wie bei GOM üblich sind die Ansteuerung des Gerätes und die messtechnische Auswertung der Daten in einer einzigen Software kombiniert.

Themen:

| Neuheiten

Ausgabe:

inVISION 2 2019
GOM GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.