Überwachung von Formhärteprozessen mittels Thermographie

Überwachung von Formhärteprozessen
mittels Thermographie

Selmatec Systems hat ein Programm an Qualitätssicherungslösungen für Formhärteprozesse entwickelt. Das Portfolio umfasst die direkte und indirekte Warmumformung, PCH-Prozesse sowie Lösungen für diverse Verfahrensschritte: Erkennung von Doppelplatinen, Lagekontrolle vor/nach dem Ofen sowie in der Presse, Überwachung der Teiletemperatur vor/nach der Presse und Temperaturüberwachung der Stößelführungsleisten. Neben Bildsensoren werden für verschiedene Aufgaben IR-Thermometer der Baureihe MI3 und MP150 IR-Zeilenscanner eingesetzt. Diese scannen die Teile mit einer Frequenz von 150Hz und erzeugen Wärmebilder, die Aussagen über die gleichmäßige Wärmeverteilung, Unversehrtheit des Teils, Ofenleistung, Werkzeugverschleiß und die Funktionsfähigkeit des Kühlkreislauf erlauben.

Themen:

| Neuheiten

Ausgabe:

inVISION 5 2016
Fluke Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.