

Bild: Lumafield
Hexagon lädt zur Veranstaltung ‚Umformwerkzeuge – Simulieren, Konstruieren, Fertigen, Messen‘ am 17.05.
Auf dem diesjährigen Vortragsforum der Control (3.-6. Mai, Stuttgart) sind erneut zahlreiche interessante Präsentationen zu finden.
Am Mittwoch, den 8. Juni, findet ab 14 Uhr im Rahmen der inVISION TechTalks das Webinar ‚Robot Vision‘ statt. Matrix Vision zeigt dabei, welche Anwendungen mit Robot Vision in Zusammenarbeit mit smarten 3D-Vision-Systemen möglich sind.
Am Mittwoch den 22. Juni findet auf der Embedded World in Nürnberg ab 11:30 Uhr auf dem Aussteller-Forum in Halle 2 die Podiumsdiskussion ‚Integration of Embedded Vision: Plug and Play or Plug and Pray?‘
Nächste Woche startet die Control Messe in Stuttgart. Für alle potentiellen Besucher, die noch am Überlegen sind, ob sich ein Messebesuch lohnt, anbei der Link zur Ausstellerliste.
Im Projekt AutoQML entwickeln acht Partner aus Forschung und Industrie Lösungsansätze, die Quantencomputing und ML verknüpfen.
PhotonDelta, ein grenzüberschreitendes Ökosystem von Unternehmen der Photonik-Chiptechnologie, hat öffentliche und private Investitionen in Höhe von 1,1Mrd.EUR erhalten, um die Niederlande zum Marktführer bei Halbleitern dernächsten Generation zu machen.
Der VDMA veröffentlicht jährlich die Übersicht ‚Maschinenbau in Zahl und Bild 2022‘ zu den aktuellen Zahlen der Branche.
Diese Woche stellt der inVISION Products Newsletter (20. April 2022) neue Produkte und Lösungen für Bildverarbeitung, Embedded Vision und Messtechnik vor, die nächste Woche auf der Control Messe präsentiert werden: Aerotech, Sigmasoft, Fraunhofer IPT, Hegewald, Lucid Vision, Olympus, Opto Engineering, SVS Vistek, Yxlon und ZwickRoell.
FotoNow bietet seine Lösung für die Qualitätssicherung nun unter dem neuen Namen 36Zero Vision an.
BrainChip und nViso haben eine Zusammenarbeit bekannt gegeben, die batteriebetriebene Anwendungen in den Bereichen Robotik und Mobilität anpeilt, um den Bedarf an hoher KI-Leistung mit Technologien mit extrem niedrigem Energieverbrauch zu decken.
Mit LumIT XL/XXL bietet iTronic in Zusammenarbeit mit HD Vision eine Lösung zur 2D- bzw. 3D-Prüfung großformatiger Bauteile an, die gleichermaßen für matte, glänzende oder metallische Oberflächen ein setzbar ist.
Mit einem Umsatz von 243Mio.EUR erzielte die PI-Gruppe im Geschäftsjahr 2021 ein Plus von 27%.
Since its foundation in 1997 as a small two-man company for industrial cameras, IDS has evolved enormously, but the core has always remained the same.
IPF Electronic kann in diesem Jahr auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken.
Scintil Photonics, ein Anbieter fortschrittlicher integrierter Silizium-Photonik-Schaltkreise mit monolithisch integrierten Lasern und optischen Verstärkern, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen in einer zweiten Finanzierungsrunde 13,5Mio.EUR erhalten hat.
Opteran hat sich eine Finanzierung in Höhe von 12 Millionen Dollar gesichert.
Mit dem Erwerb aller Anteile an der Schmid Engineering GmbH erweitert Kappa Optronics sein Technologieportfolio.
NKT hat eine Vereinbarung zur Veräußerung von NKT Photonics an Photonics Management Europe S.R.L., eine 100%ige Tochtergesellschaft von Hamamatsu, getroffen.
Das Robotikunternehmen Mech-Mind Robotics hat eine C+ Finanzierungsrunde abgeschlossen.
Zum 18. Mal sind auf der embedded world die embedded awards verliehen worden.
Die Automate 2022 Show and Conference feierte die erfolgreichste Veranstaltung ihrer Geschichte und stellte während ihrer viertägigen Laufzeit vom 6. bis 9. Juni 2022 in Detroit, Michigan, neue Rekorde bei den Anmeldungen, den Ausstellungsständen und der Online-Präsenz auf.
Nach vier ereignisreichen Messetagen schließt die Metav 2022.
Die Automatica 2022 konnte 574 Aussteller aus 35 Ländern und über 28.000 Besucher aus rund 75 Ländern begrüßen.
Zahlreiche Zuhörer lauschten den knapp 30 Vorträgen des vom VDMA Machine Vision organisierten Vortragsforums Vision Expert Huddles, welches auf dem Machine Vision Pavillion während der Automatica stattfand.
Der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) und der Kunststoff-Cluster (KC) arbeiten in Zukunft zusammen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige