Hailo sammelt 136Mio.USD für die Skalierung von Edge-Prozessoren

Bild: Hailo AI

Der israelische Chip-Hersteller Hailo hat eine Serie-C-Finanzierung in Höhe von 136Mio.USD erhalten. Die Mittel werden für die weitere Entwicklung des Hailo-8-Prozessors verwendet. Außerdem will das Unternehmen in neue und bestehende Märkte expandieren. Mit dieser Finanzierungsrunde erhöht sich die Gesamtfinanzierung von Hailo auf 224 Millionen US-Dollar. Der Hailo-8-Prozessor bietet bis zu 26 Tera-Operationen pro Sekunde (TOPS) und kann Deep-Learning-Aufgaben wie Objekterkennung und -segmentierung in Echtzeit durchführen.

Hailo AI
https://www.therobotreport.com/hailo-raises-136m-to-scale-edge-processors/

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Highspeed Vision Webinar

Highspeed Vision Webinar

Am Dienstag den 18. Juni findet ab 14 Uhr (CET) das inVISION TechTalks Webinar ‚High-Speed Vision‘ statt. Dabei stellen Emergent Vision, Baumer und Euresys verschiedene Themen in den Fokus wie Highspeed-Übertragungen mit RMDA: Pro & Contra, 100GigE Vision und kein Ende; 100G Highspeed Streaming über CoaXPress over Fiber FPGA IP Core, Ausblick auf GigE Vision 3.0 mit RDMA (ROCEV2)-Unterstützung …