Erfolgreiches BV-Forum bei Volume Graphics

Erfolgreiches BV-Forum bei Volume Graphics

Thema des 68. Heidelberger Bildverarbeitungsforums war ‚3D+ Bildanalyse und -visualisierung‘. Knapp 100 Teilnehmer kamen in die Räumlichkeiten von Volume Graphics nach Heidelberg und haben sich vor Ort über die Möglichkeiten der Computertomographie und anderer Themen informiert. Das nächste Forum findet am 3. Juli 2018 beim Fraunhofer IOSB in Karlsruhe statt. Thema ist dann ‚Multimodale Bildaufnahme und -verarbeitung‘.

HCI Heidelberg Collaboratory for Image Processing
www.bv-forum.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Optris GmbH
Bild: Optris GmbH
Dichter Verschluss

Dichter Verschluss

Temperaturen punktgenau messen, kontaktlos – und tausende Male pro Sekunde? Das ist mittlerweile möglich, dank der Expertise von Optris. Die schnelle Sensorik ermöglicht zahlreiche neue Anwendungen, etwa in der Qualitätskontrolle von Verpackungen, auf der Schiene oder auch bei Kronkorken.