USB-zu-HDMI-Konverter

USB-zu-HDMI-Konverter

Typische Bildverarbeitungsanwendungen benötigen dedizierte Computer zur Durchführung von Bildverarbeitung und -analyse. Einfache Überwachungs- und Visualisierungsaufgaben erfordern jedoch keine weitergehende Bildverarbeitung.

 (Bild: The Imaging Source Europe GmbH)

(Bild: The Imaging Source Europe GmbH)

Solche Aufgaben werden am effizientesten gelöst, indem die Bilddaten direkt von der Kamera an den Monitor übertragen werden, wodurch auf dedizierte Computer-Hardware verzichtet werden kann und die damit verbundenen Kosten entfallen. Der USB-auf-HDMI-Konverter, der explizit für diesen Zweck entwickelt wurde, erzeugt ein HDMI-Signal aus den Bilddaten einer USB3-Kamera von The Imaging Source. Kameraeinstellungen wie Belichtung und Gain können über ein Bildschirmmenü konfiguriert werden und werden beim Start automatisch wiederhergestellt. Der Konverter unterstützt alle Kameras der 33U- und 37U-Serie von The Imaging Source mit einer nativen Anzeigeauflösung von bis zu 4K. Der Konverter bietet einfach zu bedienende Bildschirmmenüs für Kamera- und Anzeigeeinstellungen über eine USB-Tastatur.

The Imaging Source Europe GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Highspeed Vision Webinar

Highspeed Vision Webinar

Am Dienstag den 18. Juni findet ab 14 Uhr (CET) das inVISION TechTalks Webinar ‚High-Speed Vision‘ statt. Dabei stellen Emergent Vision, Baumer und Euresys verschiedene Themen in den Fokus wie Highspeed-Übertragungen mit RMDA: Pro & Contra, 100GigE Vision und kein Ende; 100G Highspeed Streaming über CoaXPress over Fiber FPGA IP Core, Ausblick auf GigE Vision 3.0 mit RDMA (ROCEV2)-Unterstützung …