GPU Computing mit 10GigE

Box-PC mit leistungsstarkem Grafikprozessor und 10GigE

GPU Computing mit 10GigE

Embedded-Box-PC mit Geforce-GTX-Grafikprozessor

Die Embedded-Box-PC-Serie ECS-9755/9655 GTX950 ist mit mit dem Nvidia-Grafikprozessor Geforce GTX950 für hohe Rechenleistung und Grafikperformance ausgestattet und bietet einen Datentransfer von über 10GigE.

Der Embedded-Box-PC ECS-9755/9771 GTX950 verf?gt ?ber den Nvidia-Geforce-GTX950- Grafikprozessor, was die System- und Grafikperformance deutlich erh?ht. (Bild: Plug-In Electronic GmbH)

Der Embedded-Box-PC ECS-9755/9771 GTX950 verfügt über den Nvidia-Geforce-GTX950- Grafikprozessor, was die System- und Grafikperformance deutlich erhöht. (Bild: Plug-In Electronic GmbH)

„Der ECS-9755/9771 GTX950 ist das erste GPU Computing System am Markt, das einen Datentransfer mittels 10GigE ermöglicht“, so Hugh Hsu, Produktmanager Embedded System & Platform Division bei Vecow, deren Geräte in Deutschland über Plug-In vertrieben werden. Die Embedded-Box-PC-Serie ist ausgestattet mit dem Intel Xeon/Core-Prozessor (Skylake-H) sowie dem Intel CM236 Chipsatz und kann mit den Dual Channel DDR4 2.133MHz bis zu 32GB ECC Speicher aufnehmen. Beide Box-PC-Serien verfügen über den Nvidia-Geforce-GTX950-Grafikprozessor mit der Pascal-Architektur für bis zu sieben unabhängige HD-Displays bzw. sechs unabhängige Ultra-HD-4K-Displays. Die Geräte erreichen so bis zu 20 Prozent mehr Systemperformance und 445 Prozent verbesserte Grafikperformance als Systeme ohne den neuen Grafikprozessor. Der Box-PC bietet zwei 10GigE-LAN-Ports die Datenraten von bis zu 10Gbps ermöglichen, sowie sechs unabhängige GigE-LAN-Anschlüsse mit vier IEEE 802.3at PoE+. Mehrere SATA III (6GPs), USB3.0 (5Gbps), PoE (1Gbps) LAN und drahtlose Verbindungen ermöglichen eine schnelle Datenübertragung. Sechs externe USB3.0-Ports, vier COM-Ports sowie 16 oder 32 isolierte DIO und vier Mini-PCIe/mSATA stehen zur Verfügung. Vier SIM-Kartengehäuse für 3G, 4G, LTE, WiFi, GPRS und UMTS sind bereits integriert. Das Gerät bietet vorne Zugang zu zwei SSD-Schubladen 2.5″ drei SIM und eine Cfast. Die Rechnersysteme können im erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +60°C eingesetzt werden. Eine 10 bis 36V Leistungsaufnahme mit 80V Überspannungsschutz sowie die EN50155 und EN50121-3-2 Zertifizierungen ermöglichen den Einsatz bei Anwendungen wie z.B. als Fahrzeug- oder Bahnrechner, im Gesundheitswesen, für intelligente Steuerungen sowie grafikfähigen Embedded-Computing-Applikationen. Die Serie verfügt über mehrere E/A-Module, darunter GigE LAN (und GigE LAN mit PoE + auf 9.700 Modellen), SIM, COM, USB3.0 und isoliertes DIO.

Themen:

| Fachartikel

Ausgabe:

inVISION 2 2017
Plug-In Electronic GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Robot Vision Webinar

Robot Vision Webinar

Am Dienstag den 28. Mai findet ab 14 Uhr das inVISION TechTalks Webinar ‚Robot Vision‘ statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications) und Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors).

Bild: EMVA
Bild: EMVA
EMVA 1288 Standard Online Training

EMVA 1288 Standard Online Training

Am 18. Juni sowie am 3. Dezember findet ein dreitägiger Online-Kurs zur Norm 1288 der European Machine Vision Association (EMVA) statt. Ziel des Trainingskurses ist u.a. die vertiefte Kenntnis über die Grundlagen der neuen Version 4.0 sowie das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Bild: Mahr GmbH
Bild: Mahr GmbH
Mahr Innovation Days 2024

Mahr Innovation Days 2024

Am 12. bis 13. Juni findet in Göttingen bei Mahr die Innovation Days 2024 statt. Dabei stellt die Firma zahlreiche Neuheiten zur Oberflächenmessung und Messtechnik vor und gibt an beiden Tagen in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Produkte.

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.