Stiftungslehrstuhl und Stipendium eingerichtet

Bild: Edmund Optics GmbH

Ein Stiftungslehrstuhl für optische Wissenschaften wurde am Wyant College of Optical Sciences der Universität Arizona (UA) neu geschaffen und nach Robert M. Edmund, CEO und Vorsitzender des Board of Directors von Edmund Optics, benannt. Im Zuge dessen hat Marisa A. Edmund, Chief Sales and Marketing Officer und stellvertretende Vorsitzende des Board of Directors, das Stipendium ‚Advancing Women in Optics‘ am selben Lehrstuhl ins Leben gerufen.

Edmund Optics GmbH
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/edmund-optics-gmbh/robert-m-edmund-stiftungslehrstuhl-fuer-optische-wissenschaften-am-wyant-college-der-universitaet-arizona-eingerichtet/boxid/1110791

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.