Embedded (Machine) Vision

Embedded (Machine) Vision

Deep Learning auf der Embedded Vision Europe

Das Programm der ersten Embedded Vision Europe (EVE)-Konferenz vom 12. bis 13. Oktober 2017 im International Congress Center Stuttgart ist online und kann abgerufen werden. Sämtliche Vorträge und Redner in den vier Präsentationsblöcken der Konferenz sind inzwischen bestätigt.

 (Bild: EMVA European Machine Vision Association)

(Bild: EMVA European Machine Vision Association)

Kurz vor der Eröffnung äußern sich Redner und Aussteller überzeugt von der Bedeutung dieser erstmals veranstalteten europäischen Konferenz, die sich ausschließlich der Embedded-Vision-Technologie widmet. Für Giles Peckham, Regional Marketing Director bei Xilinx und Redner im ersten Vortragsblock ´Embedded Vision Processors´ ist Embedded Vision „ein wichtiger, klar erkennbarer Megatrend, der rapide die Zukunft der europäischen Elektronikindustrie gestaltet. Entwickler, die einen breiten Bereich von unterschiedlichen Applikationen repräsentieren, von Machine Vision bis zu autonomen Fahrzeugen, und der medizinischen und militärischen Bildverarbeitung, kombinieren Computer Vision mit Machine Learning und schaffen eine neue Welle von intelligenten, Vision-gestützten Systemen.“ Auch Paul Maria Zalewski von Allied Vision Technologies, der im zweiten Vortragsblock ´Image Acquisition´ sprechen wird, ist vom neuen Konferenzformat überzeugt: „Embedded Vision ist die Zukunft von Computer Vision. Die Embedded Vision Europe bietet die Möglichkeit, die Definition von Embedded Vision sowie deren besonderen Anforderungen und Herausforderungen an Hard- und Software zu diskutieren. So war die Entscheidung, die Veranstaltung als Sponsor zu unterstützen, sehr naheliegend.“

Deep Learning im Fokus

Der dritte Vortragsblock am Vormittag des zweiten Konferenztags ist mit ´Software Tools´ überschrieben. Dort kommt in den Vorträgen von Cognex und Mathworks das Thema Deep Learning zur Sprache. Abgerundet wird die Session durch einen Vortrag von AMD. Ebenfalls mit Deep Learning beschäftigt sich der Vortrag von Intel zum Thema ´Low Cost Edge Based Deep Learning Inference and Computer Vision in Consumer and Industrial Devices´, der bereits am ersten Tag zu hören ist. Der letzte Vortragsblock ´Standards and Applications´ beinhaltet zunächst einen Ausblick über zukünftige Standards für Embedded Vision, sowie anschließend drei konkrete Anwendungsfälle mit den Titeln ‚Embedded FPGA Imaging in Practice‘, ‚Camera-Integrated 3D Laser Triangulation‘ sowie ‚Democratizing Deep Learning‘. Die begleitende Tischausstellung mit über 20 Ausstellern findet im Lobbybereich direkt vor dem Konferenzraum statt.

Themen:

| Fachartikel

Ausgabe:

inVISION 5 2017
EMVA European Machine Vision Association

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Qualitativ gut

Qualitativ gut

Viel war im Vorfeld der Messe darüber gerätselt worden, wie die Control dieses Jahr ohne zahlreiche große Aussteller laufen würde. Mit 475 Aussteller in zwei Hallen – davon 38% aus dem Ausland – und 13.149 Fachbesuchern überraschend gut. Anbei einige der Messe-Highlight im Überblick.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Robot Vision Webinar

Robot Vision Webinar

Am Dienstag den 28. Mai findet ab 14 Uhr das inVISION TechTalks Webinar ‚Robot Vision‘ statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications) und Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors).

Bild: EMVA
Bild: EMVA
EMVA 1288 Standard Online Training

EMVA 1288 Standard Online Training

Am 18. Juni sowie am 3. Dezember findet ein dreitägiger Online-Kurs zur Norm 1288 der European Machine Vision Association (EMVA) statt. Ziel des Trainingskurses ist u.a. die vertiefte Kenntnis über die Grundlagen der neuen Version 4.0 sowie das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Bild: Mahr GmbH
Bild: Mahr GmbH
Mahr Innovation Days 2024

Mahr Innovation Days 2024

Am 12. bis 13. Juni findet in Göttingen bei Mahr die Innovation Days 2024 statt. Dabei stellt die Firma zahlreiche Neuheiten zur Oberflächenmessung und Messtechnik vor und gibt an beiden Tagen in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Produkte.