Telezentrische Objektive bis 950nm

Telezentrische Objektive bis 950nm

Die telezentrischen Objektive der vicotar T11-Serie eignen sich vor allem für den Hochleistungseinsatz optisch basierter Prüf- und Messaufgaben. Durch die BBAR-Linsen-Beschichtung liefern die Objektive nicht nur für das sichtbare Licht, sondern auch für Infrarot bis 950nm hervorragende Abbildungsergebnisse. Eine verstell- und fixierbare Blende mit Kennzeichnung der Blendenzahl sichert reproduzierbare Messergebnisse.

Objekt- und kameraseitige Gewindeanschlüsse (M30x0,5 / M20,5x0,5) ermöglichen die Verwendung des Objektiv-Zubehörs von Vision & Control. (Bild: Vision & Control GmbH)

Objekt- und kameraseitige Gewindeanschlüsse (M30x0,5 / M20,5×0,5) ermöglichen die Verwendung des Objektiv-Zubehörs von Vision & Control. (Bild: Vision & Control GmbH)

Eine beidseitige Telezentrie erhöht die Messgenauigkeit, eliminiert die Vignettierung und ermöglicht es, die Vorteile der telezentrischen Abbildung auch für Bildaufnehmersensoren mit Mikrolinsenarrays zu nutzen. Die Befestigung erfolgt direkt am Objektiv.

Vision & Control GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.