3D-Scanner mit 16 variablen Messzellen

3D-Scanner mit 16 variablen Messzellen

Der Roboter-geführte Scanner MetraScan-R Black Elite von Creaform verfügt über 45 blaue Laserlinien und erfasst bis zu 1.800.000 Messungen/s.

Bild: Ametek GmbH Divison Creaform

Er hat eine Genauigkeit von 0,025 mm unter Produktionsbedingungen und eine Messauflösung von 0,025mm für hochdetaillierte Scans unabhängig von der Oberfläche oder geometrischen Merkmalen. Das Softwaremodul VXscan-R Digital Twin Environment ermöglicht Anwendern zudem die Programmierung und Optimierung von Roboterbahnen. Darüber hinaus wird das Messsystem Cube-R jetzt in 16 Konfigurationen angeboten, d.h. der MetraScan-R Black Elite kann in kundenspezifischen Messzellen integriert werden, die nach den Anforderungen des Kunden gebaut sind.

AMETEK GmbH Division Creaform

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.