Smarte Kamera mit Jetson-TX2

Smarte Kamera mit Jetson-TX2

Das Kamerasystem Neon-2000-JT2, besteht aus einer 5MP-Smart-Kamera und dem Jetson-TX2-Modul. Die vorinstallierte Software erlaubt kurze Entwicklungszeiten und die schnelle Integration in Vision- und KI-Applikationen.

 (Bild: Acceed GmbH / ©Zbynek Jirousek/Fotolia.com)

(Bild: Acceed GmbH / ©Zbynek Jirousek/Fotolia.com)

Es stehen zwei optionale vorkonfektionierte Kits zur Verfügung: Das Lite-Kit enthält die Kamera, einen USB-Hub/-Adapter Typ C und ein USB-Kabel Typ C. Das Starterkit enthält zusätzlich noch ein Objektiv, eine E/A-Erweiterungsplatine und ein E/A-Kabel. Das Jetson-TX-Modul bietet einen 64-Bit-Quad-Core-CPU ARM Cortex-A57 mit integriertem 256-CUDA-Core-Grafikprozessor (GPU) mit Pascal-Architektur. In Kombination mit 8GB-LPDDR4-Speicher können so mehr als ein Tera-FLOP Rechenleistung erreicht werden, bei einer Leistungsaufnahme unter 7,5W. Für Rechenleistungen bis zu 21 TOPS ist die Kamera auch mit einem Xavier-NX-Modul erhältlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Highspeed Vision Webinar

Highspeed Vision Webinar

Am Dienstag den 18. Juni findet ab 14 Uhr (CET) das inVISION TechTalks Webinar ‚High-Speed Vision‘ statt. Dabei stellen Emergent Vision, Baumer und Euresys verschiedene Themen in den Fokus wie Highspeed-Übertragungen mit RMDA: Pro & Contra, 100GigE Vision und kein Ende; 100G Highspeed Streaming über CoaXPress over Fiber FPGA IP Core, Ausblick auf GigE Vision 3.0 mit RDMA (ROCEV2)-Unterstützung …