Triple-Line Farbzeilenkameras mit 3×7600 Pixeln

Triple-Line Farbzeilenkameras mit 3×7600 Pixeln

Die Farbzeilenkameras SK22800 von Schäfter+Kirchhoff mit GigE- oder CameraLink-Schnittstelle und 3×7600 Pixeln (RGB, 9,3µm Pixelgröße) sind ideal für hochauflösende Oberflächeninspektion, zum Beispiel in der Holz- oder Druckindustrie geeignet. Das Line-Spacing zwischen den drei Sensorzeilen beträgt lediglich eine Pixelhöhe. Dies führt zu einem geringen Farbkonvergenzfehler beim Scannen freibeweglicher Objekte, zum Bespiel bei der Schüttgutsortierung.
Die Kamera SK22800GJRC-XC mit GigE-Schnittstelle benötigt keinen Frame Grabber und kann mit einem Laptop betrieben werden. Mit einer Pixelfrequenz von 120MHz und einer Zeilenrate von 4.93kHz ist sie eine der schnellsten GigE-Zeilenkameras der Welt. Die Kamera SK22800CJRC-XC ist mit einer CameraLink-Schnittstelle ausgestattet. Es sind Pixelfrequenzen bis zu 150MHz (3x50MHz) und eine Zeilenrate von 6,17kHz möglich. Das SDK SK91GigE-Win bietet Funktionen für Weißabgleich und Farbkalibrierung mittels IT8 Chart. Neben Zeilenkameras bietet Schäfter+Kirchhoff auch Objektive, Adapter und Zubehör an.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EMVA
Bild: EMVA
EMVA 1288 Standard Online Training

EMVA 1288 Standard Online Training

Am 18. Juni sowie am 3. Dezember findet ein dreitägiger Online-Kurs zur Norm 1288 der European Machine Vision Association (EMVA) statt. Ziel des Trainingskurses ist u.a. die vertiefte Kenntnis über die Grundlagen der neuen Version 4.0 sowie das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Bild: Mahr GmbH
Bild: Mahr GmbH
Mahr Innovation Days 2024

Mahr Innovation Days 2024

Am 12. bis 13. Juni findet in Göttingen bei Mahr die Innovation Days 2024 statt. Dabei stellt die Firma zahlreiche Neuheiten zur Oberflächenmessung und Messtechnik vor und gibt an beiden Tagen in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Produkte.

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.