Mobiles Oberflächenmessgerät

Das mobile Oberflächenmessgerät MarSurf M 410 gewährleistet eine sehr einfache Messdatenaufnahme und -auswertung.
Das mobile Oberflächenmessgerät MarSurf M 410 gewährleistet eine sehr einfache Messdatenaufnahme und -auswertung.Image: Mahr GmbH

Mahr stellt auf der EMO das mobile Oberflächenmessgerät MarSurf M 410 vor, welches die Messdatenaufnahme und -auswertung vereinfacht. Durch die Trennung von Display und Vorschubeinheit ist es flexibel einsetzbar und lässt sich so leicht bedienen wie ein Smartphone. Es verfügt über ein Touch-Display, einen integrierten PDF-Speicher und überträgt die Daten via Bluetooth. Zubehör wie ein mobiler Bluetooth-Drucker und eine Mini-USB-Schnittstelle stehen zur Verfügung. Zudem können Anwender das Gerät in der PC-Variante als Vorschubgerät für Oberflächenmessungen einsetzen, indem sie es mit der Software MarWin EasyRoughness kombinieren.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.