Durchbruch der GigE-Schallmauer


Effiziente Kombination mehrerer Bildströme

TurboDrive wird außerdem verwendet, um Informationen von mehreren Kameras auf einer einzigen physischen Verbindung zusammenzufassen. So können z.B. Bildströme von zwei Kameras von ein- und derselben Netzwerkkarte erfasst werden. Für bestimmte Bildverarbeitungsanwendungen ist diese Lösung kosteneffizienter als die Verwendung mehrerer Netzwerkkarten. Die neue Technologie arbeitet transparent mit den Produkten von Teledyne Dalsa und erfordert keinerlei Änderungen an Hard- oder Software von Netzwerken oder Anwendungen. Für einige Kameras ist die Technologie bereits verfügbar. Sie erfordert die kostenlose Software Sapera LT 8.0, da sie als Funktion des GigE Vision-Treibers des SDK aktiviert wird. Da die Verbesserung der Leistung stark vom jeweiligen Bild abhängt, bietet man außerdem einen Software-Simulator, TurboDrive Performance Tool, an. Anwender können damit ihre Bilder testen, um Durchsatz-Verbesserungen besser einschätzen zu können. Seit Frühling 2015 ist TurboDrive für die kostengünstigen Linea GigE-Zeilenkameras verfügbar. Ab Herbst 2015 werden auch neu auf den Markt kommende Flächenkameras unterstützt.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Teledyne Dalsa

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EMVA
Bild: EMVA
EMVA 1288 Standard Online Training

EMVA 1288 Standard Online Training

Am 18. Juni sowie am 3. Dezember findet ein dreitägiger Online-Kurs zur Norm 1288 der European Machine Vision Association (EMVA) statt. Ziel des Trainingskurses ist u.a. die vertiefte Kenntnis über die Grundlagen der neuen Version 4.0 sowie das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Bild: Mahr GmbH
Bild: Mahr GmbH
Mahr Innovation Days 2024

Mahr Innovation Days 2024

Am 12. bis 13. Juni findet in Göttingen bei Mahr die Innovation Days 2024 statt. Dabei stellt die Firma zahlreiche Neuheiten zur Oberflächenmessung und Messtechnik vor und gibt an beiden Tagen in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Produkte.

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.