Skalierbare Sensor-Integration für Edge Computing

Für die Übertragung sicher und nicht sicherer Signale gibt es die SIM1000FX in zwei Varianten: für den Stand-alone-Betrieb sowie als Gateway mit Rückwand-Bus zur Sicherheitssteuerung Flexi Soft. (Bild: Sick AG)

Übertragung sicher und nicht sicherer Signale

In der Praxis fallen in Maschinen und Anlagen oft nicht nur normale Signale an, sondern auch solche, die eine besondere, sicherheitsgerichtete Handhabung erfordern. Für dieses Szenario bietet das SIM-Portfolio die SIM1000FX in zwei Varianten an: Einmal für den Stand-alone-Betrieb und einmal als Gateway mit Rückwand-Bus zur Sicherheitssteuerung Flexi Soft. Konzipiert für die Hutschienenmontage im Schaltschrank entsprechen beide Varianten vom Leistungsumfang der SIM1012 und SIM1004. Damit können z.B. auf fahrerlosen Transportfahrzeugen oder autonomen Mobilplattformen die Daten von Sicherheits-Laserscannern und Encodern zur Geschwindigkeits- und Lenkwinkelmessung mit den Daten nicht sicherheitsgerichteter Fahrzeugsensoren zur Umfeldbeobachtung fusioniert und ausgewertet werden. Aber auch die Absicherung stationärer Maschinen bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die Fusion sicherer und nicht sicherer Daten.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

SICK AG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.