Software-Suite mit Deep Learning

Software-Suite mit Deep Learning

Die Carrida-Software-Engine für die automatische Nummernschilderkennung (ALPR/ANPR) wurde jetzt um die neue Funktion Fahrzeugtypenerkennung erweitert, die mit Deep-Learning-Algorithmen umgesetzt wird.

(Bild: Vision Components GmbH)

(Bild: Vision Components GmbH)

Das Tool kann alleinstehend verwendet werden oder zusammen mit der Nummernschilderkennung, um die Erkennungsgenauigkeit zu erhöhen. Vision Components hat seit 2014 ein Lösungsangebot für OEMs im Bereich Zufahrtskontrolle, Verkehrsüberwachung und Smart City auf die Beine gestellt. Dieses wird seit Kurzem federführend von der Tochterfirma Carrida Technologies vermarktet und weiterentwickelt. Das Kernelement bildet die Software, die inzwischen Kennzeichen aus über 50 Ländern auf der ganzen Welt mit einer typischen Genauigkeit von 96% liest. Die Mindestzeichengröße beträgt nur 8 Pixel. Videostreams können mit Bewegungsdetektion verarbeitet werden, um Rechenkapazität zu sparen. Die Hardware-unabhängige Software läuft auf Windows-, Linux- und Android-Systemen.

Themen:

| Neuheiten
Vision Components GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.