Boston Dynamics akquiriert das Startup Kinema Systems.
Boston Dynamics akquiriert das Startup Kinema Systems.
Das israelische Startup Innoviz hat 132Mio.$ gesammelt, was seine Gesamtfinanzierung auf 214Mio.$ bringt.
Radar, eine Startup-Plattform, die RFID (Radio Frequency Identification) mit Computer Vision kombiniert, um Einzelhändler bei der Automatisierung des Bestandsmanagements zu unterstützen, hat 16Mio.$ Finanzierung erhalten.
Die Indigovision Group verzeichnete mit der Veröffentlichung ihrer Jahresabschlüsse – mit 46Mio.$ Umsatz und einem Umsatzwachstum von 20% – einen EV-Sprung von über 25% im US-Markt.
Auf dem Treffen der GenICam Standardisierungsgruppe Ende März in Suzhou/China standen turnusgemäß die Wahlen des Chairs sowie der Vice-Chairs für drei weitere Jahre an.
CVB Technical Summit 2019 Vom 22. bis 23. Mai 2019 findet in Freising bei München der zweite CVB Technical Summit von Stemmer Imaging statt. Die Veranstaltung bietet ein Programm rund um die Software Common Vision Blox (CVB). Dazu gehören praktische Demonstrationen, technische Präsentationen und Anwendungsbeispiele rund um Themen wie Embedded Vision und...
GenICam Chair wiedergewählt
Am Mittwoch, den 8. Mai, findet auf der Control (Stuttgart) ab 12:30 Uhr auf dem Control Vision Talks Forum (Halle 6 Stand 6515) die Podiumsdiskussion ´Neue Konzepte für die Messtechnik der Zukunft´ statt.
Über 100 internationale Aussteller werden in München im Schwerpunktbereich Imaging und Sensorik der Laser World of Photonics 2019 mit Lösungen dabei sein.
Vier führende Vertreter der Vision-Branche wurden für eine neue zweijährige Amtszeit in den Vorstand der AIA gewählt.
In der Nähe von Bayeux in der französischen Normandie hat Jenoptik in eine moderne Produktionsumgebung für die rund 60 Mitarbeiter der industriellen Messtechnik investiert.
Laut einer aktuellen Studie des Branchenverband Bitkom zum Thema Industrie 4.0 und KI, bei der 555 Industrieunternehmen ab 100 Mitarbeitern befragt wurden, meint bereits jedes vierte Unternehmen (25%), dass sich durch KI in der Fabrik die Produktqualität steigern lässt.
Viscom erzielte 2018 einen Umsatz von 94Mio.€ (+5,7%).
Auch dieses Jahr bietet die Evotron GmbH auf der Control in Stuttgart (6. bis 10. Mai) ein Forum zum Thema ´Industrielle Bildverarbeitung´ an.
Seit Juni 2018 hat Sesotec mit Nampak Inspection & Coding Systems einen neuen Partner in Südafrika.
Dr. Luca Benedetti von Kudan wird auf der UKIVA Machine Vision Conference and Exhibition eine Keynote mit dem Titel ‚Visual SLAM in the Wild‘ halten.
Basierend auf seinem Embedded Vision Ecosystem hat Stemmer Imaging jetzt ein Embedded Linescan Subsystem vorgestellt. Dieses zeigt, dass hochauflösende Linescan-Kameras auch auf Embedded Systemen viele Vorteile bieten. Die Kombination bringt das Verarbeitungssystem direkt an die Bilderfassung und ermöglicht dadurch signifikante Einsparungen in der Hardware.
Bei der Produktion von Halbleiterwafern kommt es auf hohe Präzision an. Einer der entscheidenden Schritte ist das Läppen der Rohlinge, die dabei auf eine einheitliche Dicke gebracht werden. Um die Schichtdicke fortlaufend zu kontrollieren, eignen sich die Weißlichtinterferometer von Micro-Epsilon.
Die Kombination von Messergebnissen aus der digitalen Bildkorrelation Aramis von Gom Metrology und von Infrarotkameras von InfraTec ermöglicht die gleichzeitige Analyse des thermischen und mechanischen Verhaltens von Prüfkörpern im Bereich der Material- und Bauteilprüfung.
Der Begriff Bildqualität bezieht sich im Umfeld der Bildverarbeitung auf Eigenschaften aufgenommener digitaler Bilder, die für die Verarbeitung der Bilder von Bedeutung sind. Hierfür gibt es keine alleinige Kennzahl, -linie oder -linienfeld. Sie umfasst daher stets eine kontextbezogene und aufgabenspezi- fische Definition.
The article series describes the role that Vision Tech is currently playing in the digital lifecycle and will play in the future. Part one (inVISION 2/23) explained the topics CAD, Metrology & Vision; QIF (Quality Information Framework), and Synthetic Data. Part 2 describes the different aspects of process information from vision, AR/VR & Maintenance, Disposal, Traceability & Identification.
Erfahren Sie in einem dreitägigen Kurs (12.-14. Juni) von jeweils 16 bis 21 Uhr MESZ mehr über die Version 4.0 der EMVA-Norm 1288 zur objektiven Kameracharakterisierung aus erster Hand vom Vorsitzenden der Standardisierungsgruppe, Prof. Dr. Bernd Jähne.
Am 13. Juni um 14 Uhr stellen Lucid Vision, Teledyne Flir und Photoneo in einem kostenlosen Webinar aktuelle Robot Vision Trends vor.
Der Beleuchtungshersteller CCS Inc. und der Komponentenhersteller iCore haben eine Vereinbarung über eine Geschäftsallianz unterzeichnet und werden damit beginnen, neue Lösungen zu entwickeln, die die Technologien beider Unternehmen nutzen.
Zeitgleich zur Automation UK läuft die UKIVA Machine Vision Conference in Coventry, Großbritannien.
Vom 27. bis 30 Juni 2023 findet die Laser World of Photonics in München statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm informiert über die aktuellen Trends der Branche, bietet jungen Talenten eine Bühne und lässt viel Raum für den persönlichen Austausch mit Experten.
Im verarbeitenden Gewerbe des Nordamerikanischen Robitk-Markets stieg laut IFR die Zahl der Installationen um 12% und erreichte insgesamt 41.624 Einheiten im Jahr 2022.
Dank neuer Investoren an einer Serie-A-Runde von Axelera AI, Anbieter von Lösungen für Edge AI, hat sich der Gesamtbetrag mittlerweile auf 50 Millionen US-Dollar erhöht.