Multicode Reader per Tastendruck einsatzbereit

Multicode Reader per Tastendruck einsatzbereit

Der Multicode Reader O2I bietet eine 4x höhere Auflösung, 10x schnellere Auswertezeit und 10x schnellere Einrichtung. Mit nur einem Tastendruck justiert der Reader automatisch Fokussierung, Belichtungseinstellung und Code-Typ.

 (Bild: ifm electronic gmbh)

(Bild: ifm electronic gmbh)

Die Gerätekonfiguration lässt sich mit einer Smartphone-App ändern. Dabei wird auf dem Smartphone-Display ein Datamatrix-Code generiert und dieser in das Sichtfeld des Multicode Readers gehalten, der anschließend die Konfiguration automatisch übernimmt. Die Autofind-Code-Funktion des Vision-Assistants erkennt selbständig mehrere unterschiedliche Codes in einem Bild. Eine integrierte Beleuchtung mit Polfilter sorgt bei glänzenden Oberflächen für ausreichende Kontraste. So können sekundenschnell mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit aufgenommen werden, um Codes mit variabler Oberflächenbeschaffenheit oder abweichender Farbe oder Umgebungslicht zu erkennen.

ifm electronic gmbh

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Bild: ©Ryan/stock.adobe.com
Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Potenziale des Quantencomputings für die Bildverarbeitung

Das Versprechen des Quantencomputings, komplexe Probleme mit bisher unerreichter Geschwindigkeit zu lösen, eröffnet neue Horizonte in zahlreichen Bereichen. Auch in der Bildverarbeitung könnten die Prinzipien der Quantenmechanik und deren Anwendung in Quantenalgorithmen zu signifikanten Fortschritten führen. Doch während die theoretischen Grundlagen vielversprechend sind, steht die praktische Umsetzung noch vor einigen Herausforderungen.