App für Optikberechnungen 2.0

App für Optikberechnungen 2.0

Bereits 2012 veröffentlichte Stemmer Imaging die erste Version der lensSensor App, die zur einfachen Berechnung und Auslegung von Optiken für Bildverarbeitungssysteme dient. Jetzt ist die Version 2.0 verfügbar. Das Werkzeug unterstützt den Anwender bei der Auslegung von Optiken und ermöglicht es, durch die Angabe von zwei der drei Parameter Brennweite, Objektabstand und Objektgröße den jeweils dritten Wert zu berechnen. Zudem ist es möglich, nach der Auswahl der verwendeten Sensorgröße die maximale Breite und Höhe des Objekts, den Arbeitsabstand oder den Öffnungswinkel zu bestimmen. Auch die erzielbare Auflösung in der eingegebenen Konfiguration lässt sich damit schnell errechnen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Nikon Metrology GmbH
Bild: Nikon Metrology GmbH
Session 2: Inline Metrology

Session 2: Inline Metrology

Die Inline Metrology Session (Start 11:10 Uhr) startet mit Nikon (Laser Radar Metrology in EV Production), Micro-Epsilon (Inline 3D Measurements), bevor Eleven Dynamics (Universal Comaptibility with any Robot, Software & Sensor) und API Metrology (Efficiency through Integrated API Measurement Solutions for Automation) ihre Innovationen präsentieren.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Session 3: Surface Inspection

Session 3: Surface Inspection

Die Surface Metrology Session (Start 12:50 Uhr) umfasst Opto (Fast Anomaly detection on technical surfaces), Heliotis (3D inline sensor for inspection machines), Mahr (Modern surface measurement technology for hand use) sowie Precitec / Enovasense (Breakthrough in high resolution under surface analysis).