Micro-Epsilon feiert dreifach

Micro-Epsilon feiert dreifach

Micro Epsilon hat gleich doppelten Grund zum Feiern: Zum einen feiert man 40 Jahre hochpräzise Messtechnik am Standort im niederbayerischen Ortenburg. Gegründet in Hannover, als Handelsunternehmen für Dehnungsmessstreifen, wurde der Grundstein für die Entwicklung eigener Produkte 1976 in Ortenburg gelegt. Anfangs war lediglich ein kleines Elektroniklabor im Kellerraum eines Privathauses untergebracht, ein paar Jahre später wurde das erste eigene Firmengebäude am jetzigen Hauptsitz errichtet.

 (Bild: Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG)

(Bild: Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG)

Inzwischen hat die Unternehmensgruppe mehr als 900 Mitarbeiter und knapp 120Mio. Euro Jahresumsatz. Nach vielen Ausbaumaßnahmen wurde jetzt das neue, über 4.000qm großes Firmengebäude eingeweiht und mit einem Tag der offenen Tür und einer Firmenfeier entsprechend gewürdigt. Zusätzlich begeht Geschäftsführer Karl Wisspeintner in diesem Jahr ebenso sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum.

Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren