European Machine Vision Business Conference 2024 in Danzig

Europaweit aktiv

Bereits zum 22. Mal veranstaltet der europäische Bildverarbeitungsverband EMVA die European Machine Vision Business Conference, die dieses Jahr vom 13. bis 15. Juni in Danzig (Polen) stattfindet.

Nach der erfolgreichen Premiere des Gemeinschaftsstands auf der Logimat 2024 in Stuttgart, sowie zahlreicher Vorträge auf dem Logimat Forum vor Ort ist das nächste Highlight des Verbandes die EMVA Business Conference in Danzig. Dort treffen sich vom 13.-15. Juni die Top-Entscheider der Bildverarbeitung, um sich über die aktuelle wirtschaftliche Situation auszutauschen, Geschäfte zu machen, sowie dem hochgradigen Konferenzprogramm zu lauschen. So berichtet beispielsweise die Bertelsmann Stiftung über die Auswirkungen der US-Wahlen auf die geopolitische Stabilität, stellt Avicon die polnische Vision-Szene vor, erläutert das Fraunofer IOSB die Vorteile von adaptiven Optiken, gibt es einen Ausblick auf den indischen Vision-Markt oder wird in einer Diskussionsrunde darüber debattiert, wie sich die Bildverarbeitungsbranche in den nächsten zehn Jahren verändern wird. Daneben wird der Gewinner des EMVA Young Professional Award ausgezeichnet und finden in den Kaffeepausen zahlreiche B2B Meetings statt.

SPS Italy & European MV Forum

Neben der EMVA Business Conference ist der Verband auch auf der SPS Italy in Parma (Italien) aktiv. Seit 2016 veranstaltet er dort zusammen mit der Messe Frankfurt am Vorabend (27. Mai) die Parma Vision Night. Dort treffen sich Messeaussteller sowie internationale und italienische Bildverarbeiter zum Networking und Informationsaustausch. Zudem findet im Herbst zum siebten Mal das European Machine Vision Forum statt. Unter dem Motto ´Challenges and changes in computer vision for human-machine interaction´ treffen sich Wissenschaft und Industrie vom 7.-8. November in Mulhouse (Frankreich). Bis zum 7. Juni besteht dabei noch die Möglichkeit Vorträge für das Forum einzureichen.

www.emva.org

EMVA European Machine Vision Association

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ing. Büro Roth GmbH
Bild: Ing. Büro Roth GmbH
KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

KI und Siemens Industial Edge bei Krombacher

Die Einsatzmöglichkeiten von KI sind enorm und betreffen viele Bereiche unseres Lebens. Entsprechend sind die Erwartungen im industriellen Sektor ebenfalls sehr hoch. Gleichzeitig steigen nicht nur die Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Anzahl der umgesetzten Projekte. Das solche Lösungen sehr zuverlässig und flexibel eingesetzt werden können, zeigt eine Anwendung aus der Abfüllung der Krombacher Brauerei.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar Spectral Imaging

Webinar Spectral Imaging

Am 7. Mai findet um 14 Uhr das inVISION TechTalk Webinar ‚Spectral Imaging‘ statt. Dabei stellen Vision & Control (Tailored Optics and Lighting for Hyper- and Multispectral Imaging), Lucid Vision (Advanced sensing with latest SWIR and UV cameras) und Baumer (Inspect the invisible with powerful SWIR & UV Cameras) verschiedene Trends zu SWIR, UV und Hyperspectral Imaging vor.