6. European Machine Vision Forum in Wageningen

Industry & Research

Die Agenda des 6. European Machine Vision Forum vom 12. bis 13. Oktober 2023 an der Universität von Wageningen (Niederlande) ist komplett. Die Veranstaltung bringt Akteure aus Bildverarbeitung und akademischer Forschung in einem einzigartigen Rahmen zusammen.
Bild 1 I Mitte Oktober findet das 6. European Machine Vision Forum in Wageningen 
(Niederlande) statt.
Bild 1 I Mitte Oktober findet das 6. European Machine Vision Forum in Wageningen (Niederlande) statt.Bild: EMVA European Machine Vision Association

Im Programm des Forums stehen u.a. drei Keynotes: Prof. Dr. Alfred M. Bruckstein vom Technion IIT, Haifa, Israel, spricht über ‚Seeing Objects in Random Dot Videos‘, Prof. Dr. Christophe Cudel vom Institut Irimas an der Université de Haute-Alsace in Mulhouse, Frankreich, berichtet über ‚Contribution of Light-Field Cameras to Visual Navigation‘ und Prof. Dr. Albert Theuwissen von Harvest Imaging stellt ‚Stacked Image Sensors – Path Towards New Applications in the CIS World‘ vor. Neben den Fachvorträgen bleibt den Zuschauern reichlich Zeit Kontakte zu knüpfen, sich über neue Anwendungsfelder zu informieren und Forschungskooperationen zwischen Industrie und akademischen Einrichtungen zu diskutieren. Zudem wird den Teilnehmern eine Campus-Tour angeboten, die Einblicke in die Forschungsarbeit der Wageningen University & Research gibt.

Bild: EMVA European Machine Vision Association

Parma Vision Night

Am 22. Mai fand mit der 5. Parma Vision Night ein EMVA Networking-Highlight statt, das am Vorabend der Eröffnung der SPS Italia italienische und nicht-italienische Bildverarbeiter zusammenbrachte und die perfekte Einstimmung auf die wohl wichtigste Messe für Automatisierung und Vision Tech in Italien bot.

EMVA auf der Logimat 2024

Erstmalig bietet die EMVA seinen Mitgliedsfirmen die Beteiligung an einem Mitgliederstand auf der Logimat an. Vom 19. bis 21. März 2024 findet die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen in Stuttgart statt. Die EMVA trägt damit der wachsenden Bedeutung der Bildverarbeitung im Bereich Logistik Rechnung und eröffnet Mitgliedern eine einfache und kosteneffiziente Möglichkeit zur Messeteilnahme.

17 neue EMVA Mitglieder

Nicht ohne Stolz gibt die EMVA bekannt, dass sich im ersten Halbjahr 2023 nicht weniger als 17 Unternehmen für eine EMVA-Mitgliedschaft entschieden haben: Alkeria, EverPro Technologies, EVK DI Kerschhaggl, Focuz Manufacturing, Hailo Technologies, Hivision System, Hoya Corporation Optics Section Europe Branch, intoPix, Medabsy, Murrelektronik, Nordson Dage Presicion Industries, Phenix Optical, phil-vision, Renishaw, Roboception, Sacmi Imola und Vecow.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

EMVA European Machine Vision Association

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Qualitativ gut

Qualitativ gut

Viel war im Vorfeld der Messe darüber gerätselt worden, wie die Control dieses Jahr ohne zahlreiche große Aussteller laufen würde. Mit 475 Aussteller in zwei Hallen – davon 38% aus dem Ausland – und 13.149 Fachbesuchern überraschend gut. Anbei einige der Messe-Highlight im Überblick.

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Robot Vision Webinar

Robot Vision Webinar

Am Dienstag den 28. Mai findet ab 14 Uhr das inVISION TechTalks Webinar ‚Robot Vision‘ statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications) und Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors).

Bild: EMVA
Bild: EMVA
EMVA 1288 Standard Online Training

EMVA 1288 Standard Online Training

Am 18. Juni sowie am 3. Dezember findet ein dreitägiger Online-Kurs zur Norm 1288 der European Machine Vision Association (EMVA) statt. Ziel des Trainingskurses ist u.a. die vertiefte Kenntnis über die Grundlagen der neuen Version 4.0 sowie das Sammeln von praktischen Erfahrungen.

Bild: Mahr GmbH
Bild: Mahr GmbH
Mahr Innovation Days 2024

Mahr Innovation Days 2024

Am 12. bis 13. Juni findet in Göttingen bei Mahr die Innovation Days 2024 statt. Dabei stellt die Firma zahlreiche Neuheiten zur Oberflächenmessung und Messtechnik vor und gibt an beiden Tagen in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Produkte.