QS in allen Varianten

Wie jedes Jahr sind auf der Control in Stuttgart zahlreiche QS-Neuheiten zu Messtechnik und Bildverarbeitung zu entdecken.
Wie jedes Jahr sind auf der Control in Stuttgart zahlreiche QS-Neuheiten zu Messtechnik und Bildverarbeitung zu entdecken. Bild: P.E. Schall GmbH & Co. KG

1. Die richtige QS-Mischung:

Auf keiner anderen Messe bekommen Sie einen derartigen Überblick über alle Möglichkeiten und verschiedenen Technologien für die Qualitätssicherung (QS). Von der Hard- zur Software, von optisch bis zu taktil sowie Bildverarbeitung und Messtechnik.

2. Control Quality Talks:

Erstmals veranstaltet die P.E. Schall am ersten Messetag auf dem Vortragsforum in Halle 7 – Stand 7115 den Control Quality Talks. Bei der Diskussionsrunde spricht inVISION Chefredakteur Dr.-Ing. Peter Ebert mit Florian Schwarz (CAQ), Dr.-Ing. Ira Effenberger (Fraunhofer IPA), Dr. Ralf Christoph (Werth Messtechnik) und Dr. Christian Wojek (Zeiss IQS) über die Frage ‚KI in der QS – Wird die Zukunft fehlerfrei?‘. Danach haben Zuschauer die Möglichkeit mit den Referenten einzelne Aspekte weiter auf dem Forum zu diskutieren.

3. Sonderschau ‚Berührungslose Messtechnik‘:

Bereits zum 19. Mal findet die vom Fraunhofer Vision veranstaltete Sonderschau ‚Berührungslose Messtechnik‘ in Halle7 – Stand 7401 statt. Unter den 16 Mitausstellern befinden sich auch zahlreiche Bildverarbeiter, wie z.B. Emergent Vision, Infratec, Lucid Vision, OPT, Opto, Schäfter+Kirchhoff und The Imaging Source.

4. Wichtige Aussteller wieder da:

Einige der großen Aussteller hatten vorletztes Jahr beschlossen, nur noch alle zwei Jahre auf der Control auszustellen. Nachdem sie daher letztes Jahr nicht dabei waren, sind Firmen wie Hexagon, Mahr, Mitutoyo, Wenzel, Zeiss … wieder dabei, bevor sie 2026 erneut fehlen werden.

www.control-messe.de