Automatische Zentrierprüfung

Automatische Zentrierprüfung

Das schnelle und hochpräzise Zentrierprüfsystem AspheroCheck Up wurde zur vollständig automatisierten Qualitätskontrolle von Asphären entwickelt. Zur Gewährleistung der Messpräzision wurde ein vollständig automatisierter Messprozess ohne manuelle Einstellungen umgesetzt.

Die Messzeit kann auf unter eine Minute verkürzt werden und ist damit schneller als andere Asphärenmessungen. (Bild: Trioptics GmbH)

Für optimale Messergebnisse bezüglich der Verkippung spielt die Positionierung des Sensors eine wesentliche Rolle. Diese berechnet das System aus den zuvor eingegebenen Linsendaten und führt den Sensor ebenfalls automatisch im richtigen Winkel, in der richtigen Höhe und im richtigen Abstand an den Prüfling heran.

Thematik:
TRIOPTICS GmbH
www.trioptics.com/de

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige