Cognex mit schwachem dritten Quartal

Cognex mit schwachem dritten Quartal

Ein schwaches drittes Quartal hat Cognex zu verzeichnen. So gingen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahresquartal um 30% zurück bzw. ein 25%-Rückgang im Vergleich zum zweiten Quartal diesen Jahres. Da die beiden genanten Quartale jeweils durch extrem starke Auftragseingänge von Kunden aus dem Elektronikbereich geprägt waren, kam der Umsatzrückgang nicht überraschend für Cognex. Zudem hat das Board of Directors 100Mio. USD frei gegeben, um auf dem Markt nochmals aktiv werden zu können. Die neuen Gelder sind zusätzlich zu den weiteren 100Mio. USD, die bereits Anfang August für Investitionen zur Verfügung gestellt wurden.

Cognex Germany Inc.
www.cognex.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: 8tree GmbH
Bild: 8tree GmbH
Zehn Jahre 8tree

Zehn Jahre 8tree

8tree feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Gegründet 2012 von Erik Klaas und Arun Chhabra, haben die beiden die fast-/dentCheck Technologie entwickelt zur optischen Überprüfung von Dellen.