

Knapp zwei Wochen vor dem Start der inVISION TechTalks Webinare verzeichnen diese bereits über 1.000 Anmeldungen.
IDS hat über seine Online-Plattform Visionpier das erste deutsch-japanische Vision Startup Meeting veranstaltet.
Vor fünf Jahren (Januar 2017) gründete Rod Barman (r.).
Creaform ist Anfang des Jahres dem Partnernetzwerk des Bundesverbandes Modell- und Formenbau (BVMF) beigetreten, um einen besseren Austausch mit den Mitgliedern zu haben, um so das Thema zertifizierter und portabler 3D Scan als Werkzeug für den Modell- und Formenbau zu etablieren.
Die Firmen Karl Deutsch und MR Chemie haben eine gemeinsame strategische Produktentwicklung auf dem Gebiet der UV-LED-Technologie beschlossen.
Arrow Electronics hat eine Vereinbarung mit der israelischen Firma Appletec unterzeichnet, die zukünftig eine Reihe von kompakten Kameramodulen (CCMs) exklusiv für Arrow herstellen wird.
Seit Anfang Januar erfolgt der Vertrieb der Attblime Scanningsprays über die Firma Graichen (www.attblime.shop).
Zeiss und Vision Engineering arbeiten gemeinsam an einer Lösung, die Echtzeit-Bildgebung mit erweiterter Tiefenschärfe verknüpft.
IFM Electronic Asia wurde 2010 in Singapur gegründet. Nun wurde das Werk verlagert.
Im Januar steigt das ifo Geschäftsklima für den deutschen Maschinenbau laut VDMA Zahlen im Saldo auf +36,5 (Dezember: +31,6).
IPF Electronic kann in diesem Jahr auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken.
Scintil Photonics, ein Anbieter fortschrittlicher integrierter Silizium-Photonik-Schaltkreise mit monolithisch integrierten Lasern und optischen Verstärkern, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen in einer zweiten Finanzierungsrunde 13,5Mio.EUR erhalten hat.
Opteran hat sich eine Finanzierung in Höhe von 12 Millionen Dollar gesichert.
Mit dem Erwerb aller Anteile an der Schmid Engineering GmbH erweitert Kappa Optronics sein Technologieportfolio.
NKT hat eine Vereinbarung zur Veräußerung von NKT Photonics an Photonics Management Europe S.R.L., eine 100%ige Tochtergesellschaft von Hamamatsu, getroffen.
Das Robotikunternehmen Mech-Mind Robotics hat eine C+ Finanzierungsrunde abgeschlossen.
Zum 18. Mal sind auf der embedded world die embedded awards verliehen worden.
Die Automate 2022 Show and Conference feierte die erfolgreichste Veranstaltung ihrer Geschichte und stellte während ihrer viertägigen Laufzeit vom 6. bis 9. Juni 2022 in Detroit, Michigan, neue Rekorde bei den Anmeldungen, den Ausstellungsständen und der Online-Präsenz auf.
Nach vier ereignisreichen Messetagen schließt die Metav 2022.
Die Automatica 2022 konnte 574 Aussteller aus 35 Ländern und über 28.000 Besucher aus rund 75 Ländern begrüßen.
Zahlreiche Zuhörer lauschten den knapp 30 Vorträgen des vom VDMA Machine Vision organisierten Vortragsforums Vision Expert Huddles, welches auf dem Machine Vision Pavillion während der Automatica stattfand.
Der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) und der Kunststoff-Cluster (KC) arbeiten in Zukunft zusammen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige