Der Vision DAX

Der Vision DAX

Wie erfolgreich ist Vision an der Börse?

Jeder kann sich Aktien namhafter Vision Unternehmen ins Portfolio legen, aber lohnt sich das? Dieses haben wir uns bereits 2015 erstmals gefragt (inVISION 4/15) und dort für den Zeitraum 2012 bis 2015 beachtliche Steigerungen für verschiedene Firmen festgestellt. Wie sieht es aber heute aus?
Die damals untersuchten Unternehmen Basler, Cognex, Datalogic, Isra, und Viscom gleich gewichtet ergeben für den Zeitraum von Juli 2015 bis Juli 2017 (Datenquelle faz.net) im Mittel eine Steigerung von 127% = (1111111)hex. Am meisten prozentual zugelegt hat seitdem Basler (+191%), gefolgt von Isra (+163%), Cognex (+121%), Datalogic (+104%) und Viscom (+55%). Alle fünf Unternehmen zeigen über einen Zeitraum von fünf Jahren positive Entwicklungen. Eine Empfehlung für die Zukunft ist dies aber nicht. Für die letzten zwei Jahre kann man aber sagen: „Es hätte sich gelohnt.“

Themen:

| Fachartikel

Ausgabe:

inVISION 6 2017
Imago Technologies GmbH
www.imago-technologies.com

Das könnte Sie auch Interessieren