Langfristige Verfügbarkeit


Welche Sensoren sind bis 2020 lieferbar und welche bis 2026?

Wir verfügen über vorläufige Informationen von Sony, die momentan noch vertraulich zu behandeln sind, weshalb ich keine Details nennen darf. Soviel kann ich aber schon verraten: Nach unserer ersten Prüfung sind die meisten aktuellen CCD-Kameramodelle von Allied Vision mit Sensoren ausgestattet, die Sony bis 2026 verfügbar halten möchte.

Wie kann ich als Kunde 100% sicher sein, dass die Kameras, die ich brauche, auch langfristig verfügbar bleiben?

Wir bei Allied Vision werden die nötigen CCD-Sensormengen rechtzeitig bestellen. Dies basiert auf unseren Absatzprognosen und Markteinschätzungen und noch viel wichtiger auf dem Feedback unserer Kunden. Wir sind zuversichtlich, dass wir damit den Bedarf decken können. Wir kontrollieren jedoch nicht den Gesamtmarkt, Sonys Produktionskapazitäten etc., sodass ein kleines Restrisiko besteht. Kunden, die wirklich eine 100% Sicherheit brauchen, sollten sich mit uns in Verbindung setzen. Wir können gemeinsam einen Rahmenauftrag für Kameras oder auch nur Sensoren vereinbaren, bei dem wir uns vertraglich verpflichten, die gewünschten Kameras in der gewünschten Zeit zu liefern. Selbstverständlich brauchen wir keine genauen Prognosen für kleinere Mengen.

Angenommen, der Sensor, den ich verwende, wird 2020 eingestellt. Wie kann ich mir Kameralieferungen auch nach diesem Zeitpunkt sichern?

Selbst nach Sonys letzten Sensorlieferungen werden wir unsere Kunden nicht im Stich lassen. Aber für solche Fälle brauchen wir definitiv einen Rahmenvertrag, um die Sensoren in ausreichenden Mengen einzukaufen und zu reservieren, bevor sie nicht mehr verfügbar sind.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren