Linux mit USB3.0


Was ist beim Wechsel auf Linux zu beachten?

Die Integration von Linux erfordert spezifisches Fachwissen. Dies kann anfangs, verglichen mit dem Aufbau einer Win-dows-Anwendung, die Kosten erhöhen. Dennoch können die Kosten für die Umsetzung, durch die langfristigen Vorteile der Umstellung auf Linux ausgeglichen werden. Im individuellen Fall muss eine Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt werden, um die Eignung von Linux für die eigene Anwendung zu prüfen.

Wie sieht es mit der Unterstützung von Linux-Systemen aus?

Es gibt eine Vielzahl von Linux-Distributionen, jede mit unterschiedlichen Entwicklungs-Teams und Release-Zyklen. Diese Vielfalt erschwert es Kamera- oder Software-Herstellern, alle Distributionen zu unterstützen. Point Grey hat sich entschlossen, Long Term Support (LTS)-Versionen von Ubuntu zu unterstützen, das von Canonical bis zu fünf Jahre unterstützt wird.

Wird Linux von Software- Herstellern unterstützt?

Linux wird von Bildverarbeitungssoftware-Paketen wie Halcon oder der Matrox Imaging Library unterstützt. Andere Open Source Pakete wie OpenCV sind auch für Linux-Nutzer verfügbar, die ihre eigenen Linux-Anwendungen entwickeln wollen. Bilderfassungs-Software wie FlyCapture2 SDK von Point Grey ermöglicht es den Nutzern, ihre Anwendungen in C oder C++ zu programmieren und sowohl auf Windows- als auch auf Linux-Systemen bereitzustellen.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Themen:

| Fachartikel
Point Grey Research, Inc.

Das könnte Sie auch Interessieren