Video: Bildverarbeitung mit einer Billion Bilder/s

Video: Bildverarbeitung mit einer Billion Bilder/s

Eine Billion fps sind 10 hoch 12 Bilder pro Sekunde. So viele Bilder können mittels Femtophotographie aufgenommen werden. Was man damit alles machen kann, bekommt man sehr anschaulich in dem Video von Ramesh Raskar vom MIT Media Lab zu sehen. Wer schon immer einmal einen Lichtstrahl ‚heranschleichen‘ sehen wollte, ist hier genau richtig. Übrigens: Man kann mit solchen Systemen auch um die Ecke sehen!

www.sps-magazin.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Messe München GmbH
Bild: Messe München GmbH
„Beste Aussichten für die Automatica“

„Beste Aussichten für die Automatica“

Nach der erfolgreichen Veranstaltung der Automatica in diesem Jahr hat die Messe München die nächste Ausgabe des Branchentreffs für Robotik und Automation bereits für den Juni 2023 angesetzt. Erst danach soll es wieder im zweijährigen Turnus weitergehen. Im Gespräch mit der inVISION erklärt Projektleiterin Anja Schneider die Vorteile durch den Wechsel auf die ungeraden Jahreszahlen und verrät bereits einige Highlights der kommenden Veranstaltung.