Begegnungsstätte

Begegnungsstätte

Überall glückliche Gesichter, egal ob auf den Gängen oder an den Ständen. Der Restart des Messegeschehens auf der Vision 2021 ist mehr als geglückt. Mit 5.400 Fachbesuchenden kamen deutlich mehr Besucher, als viele Aussteller erhofft hatten. Es war deutlich, dass alle Beteiligten es zu schätzen wussten, endlich wieder direkt – und nicht über einen Bildschirm – miteinander reden zu dürfen. Und so wurde fleißig über neue Produkte und Technologien, abwesende Aussteller, aber auch fehlende Produkte diskutiert. Diese Woche hat der VDMA die aktuellen Prognosen für die europäische Bildverarbeitung vorgestellt. Zwar geht man von einem Wachstum von +7% für 2021 aus, dieses könnte aber höher sein, wenn der aktuelle Chipmangel nicht die hiesige Produktion belasten würde. Tatsächlich sah man auch einige Besucher und Aussteller über die Messestände ziehen, auf der (verzweifelnden) Suche nach zeitnah lieferbaren Komponenten und Kameras.

PS: Glückwunsch an Prophesee, den Sieger des Vision Award 2021. In unserer Topstory stellen wir die preiswürdige Technologie nochmals näher vor, die übrigens auch bereits den inVISION Top Innovation Award gewonnen hat. Gratulation darüber hinaus an GrAI Matter Labs zur Auszeichnung als VISION Start-up 2021.

Tedo Verlag GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren