CMOS-Markt im Aufwind
Bild: Yole Développement

Nach einer Blase, die durch den Aufbau von CMOS-Lagerbeständen infolge der US-Sanktionen gegen große chinesische Unternehmen verursacht wurde, hat sich der CMOS-Markt nun stabilisiert. Die Umsätze für das Gesamtjahr 2021 erreichten 21,3Mrd.USD, da Q4 das bisher beste für die CMOS-Produktion war. Es wird nun ein neuer Wachstumszyklus erwartet, der von den Möglichkeiten in mobilen und anderen Märkten wie der Automobil- und Sicherheitsbildgebung unterstützt wird. Yole Intelligence geht davon aus, dass das Wachstum der CMOS-Industrie in den kommenden Jahren mindestens so hoch sein wird wie das allgemeine Halbleiterwachstum und bis 2027 31,4Mrd.USD bei einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 6,7% erreichen wird.

Yole Développement
http://www.yolegroup.com/press-release/cmos-image-sensor-industry-sony-has-ambitions-to-reclaim-its-market-share/?cn-reloaded=1

Das könnte Sie auch Interessieren