EMVA verstärkt Marketing und veranstaltet Embedded Vision Europe 2019

2019 im Blick

EMVA verstärkt Marketing und veranstaltet Embedded Vision Europe 2019

Die EMVA hat ihr Marketing-Team verstärkt und zwei Standardisierungsinitiativen gestartet. Zudem steht der Termin der Embedded-Vision-Europe-Konferenz 2019 fest.

(Bild: Aeon Verlag & Studio GmbH & Co. KG)

Kaum ist die Vision vorbei, richtet sich schon der Blick schon auf die Projekte im kommenden Jahr, für die sich die EMVA personell verstärkt hat. Henning Staerk wurde als Marketing Manager neu ins Team geholt, um das Marketing des Verbands im Zuge des weiteren Wachstumskurses zu schärfen. Mit ihm wurde ein erfahrener Marketingexperte gewonnen, der mit dem Bildverarbeitungsmarkt bestens vertraut ist. Die Schwerpunkte des Marketings liegen darauf, die Bedeutung der EMVA und deren Leistungsspektrum gezielt weiterzuentwickeln.

Zwei Standardisierungsinitiativen

Gleich zwei neue Standardisierungsinitiativen hat die EMVA auf der Vision vorgestellt. Unter dem Arbeitstitel ‚Open Lens Communication Standard‘ ist eine internationale Arbeitsgruppe dabei, einen allgemeinen offenen Standard für die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv zu definieren. Die zweite Initiative beschäftigt sich mit Embedded Vision Systemen und den damit einhergehenden Integrationserfordernissen und führt den Arbeitstitel ‚Industrial Embedded Vision Interface‘.

Embedded Vision Europe 2019

Zum zweiten Mal wird die EMVA – in Kooperation mit der Messe Stuttgart – die europäische Fachkonferenz Embedded Vision Europe (EVE) veranstalten. Nach der erfolgreichen Erstauflage im vergangenen Jahr, wird Stuttgart mit der EVE Konferenz auch im messefreien Vision Jahr 2019 vom 24. bis 25. Oktober erneut zum Hotspot der Bildverarbeitung. Das vierte European Machine Vision Forum findet voraussichtlich vom 04. bis 06. September statt. Weitere Informationen werden in Kürze auf der EMVA Homepage bekannt gegeben.

Ausgabe:
EMVA European Machine Vision Association
www.emva.org

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige