COM Express-Module mit Intel Celeron CPUs

COM Express-Module mit Intel Celeron CPUs

Die COM Express Type 6-Modulfamilie MSC C6B-8S, die auf Intel Core-Prozessoren der vierten Generation basiert, wurde um zwei kostengünstige Celeron-Varianten erweitert. Die Module integrieren die Intel Celeron-Prozessoren 2000E (2,2GHz) bzw. 2002E (1,5GHz) mit zwei Rechenkernen und 2MB Cache. Die angegebene Thermal Dissipation Power (TDP) der Prozessoren liegt bei 37W (2000E) bzw. 25W. Die in der CPU implementierte Intel HD Graphics GT1 bietet eine optimale Video- und Grafikbeschleunigung. Neben schnelleren Codierungs- und Decodierungsfunktionen für hochauflösende Videos werden DirectX 11.1, OpenGL 3.2 und OpenCL 1.2 unterstützt. Über drei Digital Display Interfaces (DDIs) können drei unabhängige, hochauflösende Displays angeschlossen werden.

Portwell Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Kooperation: Aries Embedded und Emcraft Systems

Kooperation: Aries Embedded und Emcraft Systems

Aries Embedded und Emcraft Systems geben Kooperation bekannt, mit der US-Kunden nun einfach Zugang zu Embedded-Lösungen, basierend auf der PolarFire-Technologie von Microchip Technology, erhalten.

Bild: Xenics nv
Bild: Xenics nv
Xenics expandiert in Nordamerika

Xenics expandiert in Nordamerika

Xenics expandiert in Nordamerika. Frédéric Aubrun, Senior WW VP Sales und Marketing der Photonis Advanced Imaging Business Unit, wird außerdem zum Sales Director für Nordamerika ernannt, um sich von seinem neuen Standort in den USA aus auf Kundennähe, Umsatzsteigerung und zusätzliche Supportmöglichkeiten zu konzentrieren.