Erfolgreiche Produktionsmesstechnik-Tagung an der NTB

Erfolgreiche Produktionsmesstechnik-Tagung an der NTB

Am 3. und 4. September fand zum fünften Mal die internationale Fachtagung „Produktionsmesstechnik für die Praxis“ an der NTB statt. Insgesamt konnte man über 320 Besucher zählen. Ein neuer Rekord der traditionsreichen Veranstaltung, die seit 2005 alle zwei Jahre im Rheintal stattfindet. Am ersten Tag gab es fünfzehn Fachvorträge und 54 Aussteller präsentierten ihre Produkte auf Messeständen. Als Neuheit blieb das NTB am Vormittag des zweiten Tages geöffnet und stand ganz im Zeichen der Aussteller, die neben ihren Messeständen auch 32 Kurzvorträge präsentierten.

NTB Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs
www.ntb.ch/pwo/fachtagung

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Messe München GmbH
Bild: Messe München GmbH
„Beste Aussichten für die Automatica“

„Beste Aussichten für die Automatica“

Nach der erfolgreichen Veranstaltung der Automatica in diesem Jahr hat die Messe München die nächste Ausgabe des Branchentreffs für Robotik und Automation bereits für den Juni 2023 angesetzt. Erst danach soll es wieder im zweijährigen Turnus weitergehen. Im Gespräch mit der inVISION erklärt Projektleiterin Anja Schneider die Vorteile durch den Wechsel auf die ungeraden Jahreszahlen und verrät bereits einige Highlights der kommenden Veranstaltung.